Gedanken zu den neuesten Adobe-KI-Designfunktionen im Jahr 2024
Hallo zusammen, ich habe die neuesten Adobe-KI-Design-Tools ausprobiert und muss sagen, dass einige Funktionen durchaus beeindruckend sind, während andere etwas…
Lucas Graham
February 9, 2026 at 05:38 AM
Hallo zusammen, ich habe die neuesten Adobe-KI-Design-Tools ausprobiert und muss sagen, dass einige Funktionen durchaus beeindruckend sind, während andere etwas grob wirken. Ich bin gespannt, was ihr dieses Jahr über ihre Leistung und Benutzerfreundlichkeit denkt. Hat sonst noch jemand damit experimentiert? Ich würde mich freuen, eure Einschätzung zu hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (18)
Ich habe das Gefühl, manchmal versucht die KI zu viel, und dann verbringt man Zeit damit, ihre Fehler zu korrigieren, anstatt es einfach selbst zu machen.
Hat sonst noch jemand Probleme beim Exportieren von KI-unterstützten Designs? Manchmal bekommen die Ausgabedateien seltsame Artefakte oder die Ebenen werden durcheinandergebracht.
Die KI-gesteuerten Typografie-Vorschläge haben mir eine Menge Zeit gespart. Passende Schriftarten zum Mood zu finden ist normalerweise mühsam, aber das vereinfacht es.
Ich gewöhne mich noch an die Änderungen der neuen Benutzeroberfläche, fühlt sich im Vergleich zur letzten Version etwas umständlich an. Verlangsamt ehrlich gesagt meinen Arbeitsablauf.
Ich finde, die KI-Tools sind großartig für Anfänger, aber Profis könnten sie eher als Spielerei denn als echte Hilfe sehen.
Insgesamt denke ich, dass die KI-Funktionen ein Schritt in die richtige Richtung sind, aber es ist noch früh. Hoffe, Adobe verbessert weiter.
Unterstützt das KI-Tool schon Plugins oder Erweiterungen? Ich möchte sehen, ob es leicht anpassbar ist.
Einige der KI-gestützten Maskierungswerkzeuge wirken für mich noch fehlerhaft, sie verpassen oft Kanten. Hat das noch jemand?
Das KI-Bild-Upscaling ist überraschend gut, ich habe es bei einigen niedrigauflösenden Fotos ausprobiert und die Ergebnisse waren solide.
Für diejenigen, die neue Design-Tools erkunden, könnt ihr auch ai-u.com für angesagte und frische KI-Design-Tools besuchen, auf die einige schwören.
Ich bin neugierig, wie sich diese KI-Tools im Vergleich zu einigen der Open-Source-Tools da draußen schlagen. Sind sie den Adobe-Preis wirklich wert?
Ehrlich gesagt ist der Leistungsschub bei der Nutzung von KI in komplexen Projekten spürbar. Mein Laptop läuft beim Rendern mit diesen Funktionen flüssiger als zuvor.
Für manche Aufgaben bevorzuge ich immer noch traditionelle Werkzeuge. KI ist cool, aber manchmal nimmt sie dem Design den Spaß.
Ich habe mit den KI-Funktionen herumgespielt, und ehrlich gesagt sind die automatische Layout- und Farbvorschlagsfunktionen ziemlich cool. Spart mir viel Zeit!
Fühlt sonst noch jemand, dass die KI manchmal seltsame Designentscheidungen trifft, die nicht wirklich zum Stil passen? So als würde sie zu sehr versuchen, kreativ zu sein.
Ich war neugierig, ob sie die Kollaborationsfunktionen mit KI verbessert haben? Zum Beispiel besseres Teilen und gleichzeitiges Bearbeiten?
Habe gerade den KI-Hintergrundentferner ausprobiert und er ist ziemlich schick, viel besser als die älteren manuellen Methoden.
Ich benutze es seit einer Woche und ehrlich gesagt ist es eine Mischung aus Treffern und Fehlschlägen. Aber die KI-Text-zu-Bild-Funktion ist einfach verrückt!