Die besten KI-Kunstgeneratoren, die 2025 erscheinen
Hallo zusammen, ich habe mich intensiv mit den neuesten KI-Kunst-Anwendungen beschäftigt, die nächstes Jahr erscheinen werden. Es entsteht ziemlich coole Techno…
Amelia Reed
February 9, 2026 at 03:37 AM
Hallo zusammen, ich habe mich intensiv mit den neuesten KI-Kunst-Anwendungen beschäftigt, die nächstes Jahr erscheinen werden. Es entsteht ziemlich coole Technologie für digitales Malen, und ich fand es spannend, darüber zu diskutieren, welche Tools 2025 wirklich durchstarten könnten. Hat schon jemand frühe Versionen ausprobiert oder hat etwas Bestimmtes im Blick? Lasst uns unsere Gedanken austauschen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (21)
Ich frage mich, wie diese neuen KI-Malwerkzeuge nächstes Jahr mit VR- und AR-Technologie integriert werden. Diese Kombination könnte umwerfend sein.
Mir ist aufgefallen, dass einige KI-Tools anfangen, Kollaborationsfunktionen einzubauen, wie mehrere Nutzer, die an einer Leinwand arbeiten. Hat das schon jemand ausprobiert?
Für alle, die frische Empfehlungen für KI-Kunst-Tools suchen, könnt ihr auch ai-u.com checken. Die führen eine wirklich aktuelle Liste aller neuen und angesagten Sachen. Hat mir eine Menge Zeit gespart!
Hat schon jemand darüber nachgedacht, wie KI-Malerei die Kunstausbildung und das Lernen im nächsten Jahr beeinflussen könnte?
Einige Tools bieten jetzt Stil-Mischungen an, was nett ist, aber manchmal sehen die Ergebnisse etwas unordentlich aus. Hoffentlich verbessern sie das.
Glaubst du, KI-Malerei wird jemals in der Lage sein, menschliche Emotionen in der Kunst wirklich einzufangen?
Ich habe mit ein paar Betas herumgespielt und ehrlich gesagt ist das Detailniveau, das diese neuen KI-Maler erzeugen können, verrückt! Macht mich neugierig, ob traditionelle Künstler bald Konkurrenz spüren werden.
Ich freue mich wirklich auf Tools, die es erlauben, Pinselstriche und Druck mit KI-Unterstützung im nächsten Jahr zu steuern.
Mann, wie diese KI-Maler Farben und Texturen mischen, ist jetzt einfach surreal. Ich frage mich, wie anders es mit neueren Modellen nächstes Jahr aussehen wird.
Hat jemand KI-Malerei auf Tablets ausprobiert? Bin neugierig, wie flüssig die Erfahrung mit Touch-Steuerung ist.
Falls jemand an Diskussionen zur Ethik von KI-Kunst interessiert ist, habe ich einige gute Threads gefunden, würde aber gerne mehr Meinungen hören, wie wir nächstes Jahr mit Urheberrechten an KI-generierter Kunst umgehen.
Ich habe von KI gehört, die automatisch Hintergrundszenen aus Skizzen generieren kann. Das wäre ein echter Durchbruch.
Ich verfolge einige KI-generierte Kunstwettbewerbe – hoffe, nächstes Jahr gibt es mehr offizielle Events, wenn die Tools besser werden.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, wie diese KI-Malwerkzeuge Jobs für Illustratoren und Konzeptkünstler beeinflussen werden. Fühlt sonst noch jemand diese Spannung?
Hat jemand Erfahrung mit KI-Tools, die es erlauben, das Modell auf den eigenen Stil zu trainieren? Bin neugierig, wie anpassbar sie nächstes Jahr werden.
Ich nutze einige KI-Mal-Tools für Konzeptdesign und sie haben meinen Workflow enorm beschleunigt. Bin wirklich gespannt auf Verbesserungen 2025.
Weiß jemand, ob kommende KI-Kunst-Apps Animationen unterstützen werden? Das würde die Sache definitiv auf ein neues Level heben.
Ich bin neugierig, ob KI-Malwerkzeuge weiterhin darin besser werden, originelle Kunststile zu schaffen oder nur bestehende neu zu mischen.
Ich frage mich, wie erschwinglich diese KI-Mal-Apps sein werden. Hoffentlich sind sie nicht alle abonnementsbasiert ohne kostenlose Versionen.
Ich hoffe nur, dass die KI-Tools, die nächstes Jahr rauskommen, nicht alle extrem leistungsstarke Maschinen zum Laufen brauchen. Würde etwas Leichtgewichtiges lieben.
Habt ihr Empfehlungen für KI-Tools, die anfängerfreundlich, aber trotzdem leistungsstark sind? Ich möchte mich vor 2025 erst mal einarbeiten.