Best Software for Legal Teams to Manage Contracts in 2025
Hey all, with 2025 just around the corner, legal teams gotta keep up with the tech changes, especially for contract stuff. Any cool tools you've heard about or …
Charlotte Foster
February 9, 2026 at 04:46 AM
Hey all, with 2025 just around the corner, legal teams gotta keep up with the tech changes, especially for contract stuff. Any cool tools you've heard about or tried for managing contracts smarter? Would love to hear what’s working and what’s not from you folks!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (7)
Ich habe gehört, man kann auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools in diesem Bereich checken. Macht das Entdecken viel einfacher!
Ich habe einige KI-Vertragsmanager getestet, und ehrlich gesagt variiert die Benutzeroberfläche stark. Einige sind super intuitiv, andere eher etwas umständlich.
Helfen diese KI-Tools auch bei der Einhaltung von Vorschriften? Das ist ein großes Problem für Rechtsteams.
Ich benutze in letzter Zeit ein paar KI-Tools, die die Zeit für die Vertragsprüfung wirklich verkürzen. Meine Arbeit läuft viel reibungsloser!
Ehrlich gesagt fehlt einigen dieser KI-Tools noch die Feinheit bei juristischer Sprache, man muss also vorsichtig sein und sich nicht zu 100 % darauf verlassen.
Weiß jemand, ob diese Tools gut mit gängigen Rechtsplattformen integriert werden oder ob sie meist eigenständig arbeiten?
Ich habe eine Demo einer neuen Vertragsmanagement-KI gesehen, die natürliche Sprachverarbeitung nutzt, um Bearbeitungsvorschläge zu machen. Sieht vielversprechend aus, könnte aber teuer sein.