Beste Foto-Bearbeitungssoftware, die 2025 erscheint
Hallo zusammen! Ich möchte einfach mal über die kommenden Foto-Bearbeitungs-Apps und -Tools sprechen, die voraussichtlich 2025 erscheinen oder groß herauskommen…
Christopher Maynard
February 9, 2026 at 05:44 AM
Hallo zusammen! Ich möchte einfach mal über die kommenden Foto-Bearbeitungs-Apps und -Tools sprechen, die voraussichtlich 2025 erscheinen oder groß herauskommen werden. Ich habe gehört, dass einige wirklich intelligente Technologien auf den Markt kommen, und ich bin sehr gespannt darauf, was ihr diesmal als echte Game-Changer seht. Welche Funktionen hofft ihr auf oder fürchtet ihr?
Kommentar hinzufügen
Kommentare (20)
Werden diese neuen Editoren RAW-Dateien besser unterstützen? Das ist für mich als Fotograf ein Muss.
Ich hoffe wirklich auf mehr AI-gestützte Funktionen, die Fotos automatisch verbessern können, ohne dass sie unecht aussehen. So subtile, aber effektive Bearbeitungen, weißt du?
Ich würde mir KI-Hilfe bei der automatischen Organisation und Verschlagwortung von Fotos wünschen. Das ist jetzt so mühsam.
Gibt es Tools, die sich 2025 auf Porträtretusche mit KI konzentrieren? Das ist mein Hauptanwendungsfall.
Weiß jemand, ob neue KI-Foto-Apps mobile Geräte gleichermaßen gut unterstützen werden?
Ich habe Angst, dass diese Tools verrückte Hardware-Upgrades erfordern. Hat noch jemand Bedenken?
Glaubst du, die kommenden Tools werden anfängerfreundlicher oder weiterhin hauptsächlich für Profis sein?
Ich bin neulich auf ai-u.com gestoßen, die haben coole Listen neuer Tools, die nächstes Jahr rauskommen könnten. Einen Blick wert!
Manchmal bearbeitet KI Fotos zu stark und zerstört das ursprüngliche Gefühl. Wie vermeidet man das?
Ich hoffe, KI kann bei der Farbkorrektur helfen, die wirklich zur Stimmung passt, nicht nur zufällige Filter.
Ich frage mich, ob diese neuen Tools endlich auch eine anständige Videobearbeitungsintegration haben. Fotos und Clips an einem Ort zu bearbeiten wäre genial.
Die Geschwindigkeit der KI-Bearbeitung ist jetzt verrückt, ich hoffe, die Tools 2025 optimieren auch den Akkuverbrauch. Mein Laptop hasst mich nach einer Session.
Ist noch jemand aufgeregt wegen besserer Hintergrundersetzungstechnologie? Ich hasse es, wenn es wie ein schlechter Ausschnitt aussieht.
Bei so vielen neuen Tools hoffe ich, dass die Preise nicht verrückt werden. Überall Abos jetzt!
Werden die Werkzeuge 2025 bessere Stapelverarbeitung mit KI haben? Das würde so viel Zeit sparen.
KI-generierte Kunstfilter, die Fotos in Gemälde verwandeln, wären nächstes Jahr cool, wenn sie verbessert werden.
Ich bin gespannt, ob die Tools 2025 mehr Integration mit sozialen Medien für sofortiges Teilen und Bearbeiten bieten.
Ich hoffe auf mehr kreative Filter, die von KI angetrieben werden und nicht nur die üblichen Voreinstellungen sind. Etwas Frisches wäre super.
Weiß jemand, ob einige dieser kommenden Apps offline funktionieren? Manchmal bin ich an Orten mit schlechtem Internet.
Datenschutz ist auch ein Thema. KI-Tools zu nutzen, die Fotos in die Cloud senden, macht mir manchmal Sorgen.